Kindertagesstätte Wekeln
DRK Kindertagesstätte Wekeln
 
 Elternbeirat
Kindertagesstätte Wekeln

 

Elternmitwirkung - Elternbeirat

 

Die Zusammenarbeit mit allen Eltern liegt uns sehr am Herzen. Daher laden wir alle Eltern einmal jährlich im Herbst zur Wahl des Elternbeirates ein.

Im Vorfeld haben sich Kandidaten/Innen vorgestellt, die Freude daran haben, in besonders engagierter Weise die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Träger, Eltern und pädagogischen Kräften im Sinne der Einrichtungskonzeption zu stärken.

Unser Elternbeirat wird gruppenübergreifend für die gesamte Einrichtung gewählt.

Zur Wahl treffen wir uns im Mehrzweckraum unseres Hauses. Danach gibt es in den jeweiligen Gruppen Gelegenheit für Fragen und Anliegen. In diesem Rahmen stehen wir auch zur Verfügung, um aktuelle Situationen und Vorhaben zu besprechen.

Abschließend gibt es eine kleine Wahlparty, zu der sich alle wieder im Mehrzweckraum einfinden.